logo
A powerful architecture & Construction theme. Construct your website in the perfect Ratio.
Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula
info@s-quadrat-konzepte.de
Tel.:+49 6202 - 575 14 0
Mo. -Fr. 8:30 - 17:00 Uhr Sa. - So. geschlossen
Gewerbepark Hardtwald 17, 68723 Oftersheim
Title Image

Möbelmanufaktur

Möbelmanufaktur

Werkstatt - Manufaktur - Produktion

Wir sind uns da selbst oft nicht ganz einig, wie wir unsere Möbelmanufaktur bezeichnen. Als Handwerker lieben wir unsere Materie, sind Detailverliebt und suchen gute Lösungen. Unsere Möbelfertigung beginnt digital, alles was wir fertigen wird in 3-D CAD Daten geplant und konstruiert. So kann schon vor der Fertigung alles Wesentliche mit Ihnen besprochen und abgestimmt werden. Es entstehen so Freigabezeichnunge, Fertigungszeichnungen und Montagepläne, dies ist aber nur ein Teil der Arbeitsvorbereitung. Aus unserer Planung generieren wir Stücklisten, automatische Materialbestellungen und vor allem werden die Daten an unsere Maschinen gesendet.

Wir haben ein automatisiertes Lager für Plattenwerkstoffe, darauf kann unsere Säge von selbst zugreifen. Das ist nicht nur materialschonend, ökologisch sinnvoll (da es so viel weniger Verschnitt und Abfall gibt) und ökonomisch, es ist auch eine Entlastung der Kolleginnen und Kollegen in der Werkstatt. Viel Knochenarbeit kann so durch Technik ersetzt werden. CNC Bearbeitung aber vor allem auch handwerkliches arbeiten sind fester Bestandteil des Arbeitsalltages.

Wir verarbeiten neben Holz und Kunststoffen auch Stoffe wie Linoleum und Leder, aber auch harte Medien wir Glas und Keramik. Stahl, Aluminium, Kupfer und Bronze werden in unserem Metallbereich in Form gebracht.

Wir bauen mit Leidenschaft Möbel aller Art. Einbauschränke, Küchen und Einzelmöbel im privaten Umfeld genauso wie Theken, Büromöbel und Ladenbau im gewerblichen Kontext. Aber auch gerade „Sonderlösungen“ machen uns richtig Spaß, so durften wir schon Baumhäuser in Praxen bauen, Warendisplays in großen Serien und verrückte Ideen verwirklichen.

Wir sind ausgelegt individuelle Projekte und mittlere Serien zu fertigen. Hier kommt uns in beiden Fällen der hohe Automatisierungsgrad zu Gute. Egal ob Nachttisch zu Hause oder ein Hotel mit 100 Zimmern, wir sind auf Sie eingerichtet.